0,00 €*
Positionen anzeigen
 
0
 
Feuerbock NORMAN
 
 

Feuerbock NORMAN

Artikel-Nr.: TRI.100066

 

Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

85,00 €
 
 
 
 
 

Klassiker aus massivem Stahl zum Holzstapeln im und am Kamin

In der rauen Normandie hat er seinen Ursprung, in Schwaben wurde er zu neuem Leben erweckt. Im überaus funktionalen und hochwertigen Feuerbock NORMAN stecken Jahrzehnte Tradition und Handwerkskunst. Die drachenköpfigen Stahlteile lieben das Feuer: Mal glutrot, mal rußschwarz, mal aschgrau – dieser stete Wandel macht den Feuerbock immer attraktiver, mindert seinen Nutzen jedoch in keiner Weise. Der Klassiker zum Holzstapeln besteht aus zwei identischen massiven Stahlteilen, die bei Lieferung noch Spuren von Zunderschicht und Schlacke aufweisen. Je nach Holzscheitlänge können die beiden Teile im Abstand ausgerichtet werden. Im Kamin verwendet, sorgt der Feuerbock für eine gute Luftzufuhr, um das Holz zu entflammen. Neben dem Kamin ist er ein außergewöhnlich dekoratives Stück, um darauf Holzscheite zu lagern.

Design und manuelle Fertigung Hand in Hand

Ästhetik, Funktionalität und solide handwerkliche Ausführung sind das Erfolgsrezepts, um schöne Dingen mit hohem Gebrauchswert zu kreieren. Diesem Grundsatz haben sich Designer aus Baden-Württemberg verschrieben. Nach ihren Ideen fertigt ein metallverarbeitendes Familienunternehmen in dritter Generation mit viel Liebe zum Detail die stählernen Einzelteile. In der Designerwerkstatt werden sie dann zu den hochwertigen formschönen Gebrauchsgegenständen zusammengefügt.

 

Material:

Stahl, unbehandelt

Maße:

52 x 20 cm (Länge x Höhe)

Gewicht:

ca. 10 kg

Lieferumfang:

2 Stück (= 1 Einheit)

Kundenbewertungen für "Feuerbock NORMAN"

 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Facebook-Kommentare